Grüß Gott

Meine Name ist Petra Kannchen,ich bin evangelisch und wohne in Hessen.
In diesem Blog geht es um das Thema Glauben und Kirche.
Aber nicht als staubtrockene Belehrungen sondern ganz praktisch und manchmal auch mit einem Augenzwinkern.


Freitag, 21. April 2017

Neue Wege

       
                     

Ein kurzer Impuls zum Freitag.Heute Morgen habe ich beschlossen, das es auch inmir Ostern werden soll.Ostern bedeutet Leben, Aufbruch und Veränderung.Durch Jesus Tod am Kreuz und seine Auferstehung haben wir eine Botschaft verkündet ekommen.Wir sollen Freude in uns tragen und diesauch weitergeben.Bei Vivat stand heute morgen so schöne, das wir unsere Humorlosigkeit verlieren sollen so wie ein Staubkorn vom Mantel fällt.Genau das ist es dachte ich bei mir.Ich kann ständig miesespetrig durch die Welt laufen und mich bedauern oder ich suche nach neuen Wegen.Daher habe ich beschlossen ich werde den Miesepeter und seine Kompagnons ab zu schütteln wie ein Staubkorn vom Mantel.Mit Jesus unserem Bruder an meiner Seite wird mir das auch gelingen.
In diesem Sinne werde ich jetzt in den Tag starten.


Kommentare:

  1. Liebe Pippi,
    das ist ein sehr schöner und guter Vorsatz. Ich schließe mich Dir an, das Leben ist einfach zu kurz für schlechte Laune.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      schön das du da warst.
      Dir auch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße Pippi

      Löschen